Max Lachner

Bezirksausschuss BLLV Oberfranken

Der BLLV Oberfranken hielt seine Bezirksausschusssitzung wie gewohnt im Hotel Fränkischer Hof in Baiersdorf ab.

Der BLLV Oberfranken hielt seine Bezirksausschusssitzung wie gewohnt im Hotel Fränkischer Hof in Baiersdorf ab.Vorsitzender Henrik Schödel und stellvertretende Vorsitzende Gisela Jahreiß freuten sich, Ehrenvorsitzenden Peter Lang und die Ehrenmitglieder Ingrid Krauß und Horst Scherer begrüßen zu dürfen.

Neben aktuellen Informationen aus dem Kultusministerium und Landesvorstand durch Henrik Schödel gab es auch genügend Raum für die Vorstellung der Studie "Zeit für Bildung" durch Dr. Wolfram Schneider, Wissenschaftsreferent des BLLV. Diese liefert wissenschaftlich fundierte Zahlen zu Bildungsausgaben und nötigen Mehrausgaben die für die zukünftigen Aufgaben und Problemstellungen im Bildungsbereich notwendig werden. Zudem wurden aktuelle Projekte wie der Penisionistentag, Schulleitertag, Lehrertag, Werk- und Gestaltungstage sowie die Schulung für die Kreisverbands-Webmaster vorgestellt und diskutiert. Einen Höhepunkt stellte die Ehrung von Brigitte Lange dar - sie war langjähriges Mitglied des Bezirksvorstandes, Leiterin der Abteilung Dienstrecht und Besoldung und stellvertretende Bezirksvorsitzende. Zudem Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Selb-Kirchenlamitz. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bezirksausschuss widmet sie sich ihrem neuen Hobby - dem Reisen. Der BLLV Oberfranken wünscht ihr dabei viel Spaß und viel Gesundheit!