habermann.jpg
Bezirksverband Oberfranken

Trauer um Ehrenvorsitzenden Siegfried Habermann

Siegfried Habermann, eine herausragende Persönlichkeit und ein verdienter Mensch im BLLV, ist am 21. Juni im Alter von 97 Jahren verstorben. Der BLLV Oberfranken verneigt sich vor seinen Leistungen und seinen Einsatz.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit tiefer Trauer und Anteilnahme muss ich euch mitteilen, dass am 21. Juni mit Siegfried Habermann eine herausragende Persönlichkeit und ein verdienter Mensch im BLLV verstorben ist. Siegfried Habermann verstand es, Pädagogik und Engagement zu verbinden. Immer menschlich offen und im Dialog, trat er für die Jugend, für Toleranz, Demokratie und Freiheit ein. Der BLLV hat ihm als mutigen Kämpfer und Mitstreiter viel zu verdanken. Siegfried Habermann hat ganz wesentlich bayerische Schulgeschichte mitgestaltet. Er war ein aufrichtiger und mutiger Mensch. Er wird eine große Lücke hinterlassen.

Die Trauerfeier findet am 06. Juli 2022 um 11:00 Uhr auf dem Kronacher Friedhof, Rodacher Straße statt. Die Urnenbeisetzung ist im engsten Familienkreis.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Für die schwere Zeit wünschen wir ihnen viel Trost, Kraft und Zuversicht. Wir werden Siegfried Habermann immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Henrik Schödel, Vorsitzender BLLV Oberfranken


>>>Nachruf auf der Homepage des BLLV<<<

So behalten wir ihn in Erinnerung:
>>>Bericht anlässlich seines 95. Geburtstages<<<